Heyne SF 4035

Robert E. Vardeman
Titelbild 1. Auflage:  Eddie Jones
Enterprise 3 Star Trek
Die Klingonen dürsten nach Krieg.

Sie wollen. die „Enterprise“ vernichten!

Auf dem Planeten Alnath II wurde eine mysteriöse schwarze Pyramide entdeckt: Zeugnis einer ausgestorbe¬nen Zivilisation. Als der Planet von der Föderation erforscht wird, kommt es zur Katastrophe. Alle Mitglieder des Vulkanischen Forschungsschiffes werden tot auf-gefunden. Captain Kirk und seine Crew sollen das Rätsel lösen. Auch die Klingonen landen auf dem Planeten. Sie bean-spruchen Alnath II für ihr Imperium. Haben sie eine neue Waffe entwickelt? Haben sie das Schiff der verbündeten Vulkanier, Spocks Landsleuten, vernichtet und die Besatzung getötet? Das Schlachtschiff der Klingonen ist der „Enterprise“ weit überlegen. Kirk darf es nicht zum Kampf kommen lassen. Doch die Crew der „Enterprise“ spielt verrückt. Es scheint, als hätten alle den Verstand verloren. Sogar der kühle Logi¬ker Spock gerät in einen Strudel gegensätzlicher Gefühle. Eine unheimliche Macht hat die Besatzung in ihren Bann geschlagen. Eine Kraft, die sich nicht messen läßt. Keiner weiß, wo sie herkommt...